Über uns


Unsere Vision

Wir lieben die Natur und das Reisen! Deswegen möchten wir maximales Erleben mit einem minimalen ökologischen Fußabdruck ermöglichen und nachhaltiges Reisen einfach und inspirierend gestalten.


Unsere Werte

Faires Reisen ist uns wichtig. Das Ermöglichen wir durch die Zusammenarbeit mit nachhaltigen Partnern, mit denen wir direkte und langfristige Beziehungen unter fairen Bedingungen für alle pflegen.


Unsere Strategie 

Durch unser Fine Green Travel Reiseportal haben wir Zugriff auf eine Vielzahl an nachhaltigen Unterkünften. Außerdem bieten wir Flug-Kompensationen an und unterstützen aktiv die Wiederaufforstung. 


Persönlicher Service

Wir planen deine Traumreise mit Erfahrung, Kompetenz und viel Liebe zum Detail. Alles wird perfekt auf deine individuellen Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt. Genieße das Rundum-Sorglos Paket! 

Dana Albers
Die Gründerin 

“Ob Wandern in Südtirol, eine Safari in Südafrika, eine Genusstour durch die portugiesischen Weinberge oder eine Auszeit im Bio-Hotel – nachhaltiges, achtsames Reisen ist meine absolute Leidenschaft. Diese Leidenschaft habe ich schon vor über 20 Jahren zu meinem Beruf gemacht und plane deine Reise immer so, als wäre es meine eigene. 

Denn Urlaub kann so viel mehr sein als Erholungspause und Tapetenwechsel. Richtig unvergesslich wird eine Reise doch erst dann, wenn sie voller Inspirationen und interessanter Begegnungen steckt, nachhaltig ist und wir einzigartige Regionen abseits von Massentourismus und großen Pauschalanbietern entdecken dürfen. 

Mich fasziniert es, neue Länder zu entdecken und unterschiedlichste Kulturen und Menschen kennenzulernen. Jedes Jahr kommen deswegen neue Fähnchen auf meiner persönlichen Weltkarte dazu. Dabei bin ständig auf der Suche nach tollen und nachhaltigen Geheimtipps – die ich natürlich liebend gern an dich weitergebe” 

Reiseagentur Dana Albers
Exklusive Hide-Aways und Highlights auf höchstem Niveau zu finden, braucht Zeit und gute Kontakte vor Ort.
Verlasse dich bei deiner nächsten Reise auf mehr als zwanzig Jahre weltweite Reiserfahrung.

“Dana ist DIE Pionierin für nachhaltiges Reisen in unserer Branche. Ich kenne sonst niemanden, der sich so authentisch und tiefgreifend mit dem Produktangebot und der Hotellandschaft auseinandersetzt und dabei immer treu zu sich selbst bleibt.

Dadurch kann sie das Beste für ihren Kundenstamm anbieten und leistet gleichzeitig einen wertvollen Beitrag zur Sensibilisierung für dieses wichtige Thema – damit wir alle noch achtsamer mit unserem Planeten umgehen.

Liebe Dana, mach weiter so, wir brauchen noch so viele mehr von deiner Art!”

Astrid Oberhummer, Geschäftsführerin von Lobster Experience

Laura Herburg
Travel Designer, Marketing

Für mich ist das Reisen eine wunderbare Möglichkeit, um zu entschleunigen, seinen Horizont zu erweitern, sich mit der Natur zu verbinden und unvergessliche Erfahrungen zu sammeln. Meine Leidenschaft gilt dem Reisen abseits der ausgetretenen Pfade sowie Reisen, die einen ganzheitlich berühren.  

START
SEITE

REISE
BERATUNG

NACHHALTIG
REISEN

EVENT
PLANUNG